Aloha Hour: Pau hana #33 – Lucky Lambo-Cocktail mit Pineapple Foam

In den beiden Lokalen Restaurant 604 in Pearl Harbour und The Beach House by 604 in Waianae, beide mit traumhafter Aussicht auf Wasser, aber in Waianae doch einen Funken sensationeller, haben wir natürlich die Happy Hour genutzt und ich habe meine Drinks beide Male mit einem unglaublich köstlichen Ananasschaum serviert bekommen. Grund genug, uns auch zuhause an dieser Drink-Verfeinerung zu versuchen… Der Anlass: endlich, endlich der Beginn der zweiten Staffel mit gleich zwei Folgen von Magnum P.I. mit ganz viel Hawaii-Flair und tollen Erinnerungen, u.a. an die urige La Mariana Tiki Bar.

ZUTATEN pro Glas

50 ml dunkler Rum
15 ml Blutorangen-Cointreau
15 ml Simple Syrup
15 ml Zitronensaft
Eiswürfel

Für den Schaum:
50 ml Ananassaft
1/2 Eiweiß
Etwas feiner Zucker, zB auch Kokoszucker

ZUBEREITUNG

Rum, Cointreau, Simple Syrup und Zitronensaft in einem Shaker mit Eiswürfeln kräftig schütteln und in ein Glas abseihen. 

Eiweiß mit Ananassaft in einer Schüssel schaumig schlagen. Den Schaum auf den Cocktail löffeln. Mit Zucker bestreuen und ggf. mit einem Flambiergerät anbräunen.