Margarita deluxe mit Johannisbeersaft

Für eine kleine Abendessenseinladung der Familie suchte ich nach einem ganz besonderen Drink, der idealerweise auch zu einem kleinen hawaiianischen Popcorn-Kostprobe passen sollte. In diesen wunderhübsch roten Drink habe ich sofort verliebt und kann bereits am 12. Jänner sagen: Das ist und wird und bleibt mein Drink des Jahres 2020!

ZUTATEN für 4 Gläser
3 El Kristallzucker
90 ml Limettensaft
Eiswürfel
180 ml Tequila
90 ml Johannisbeersaft
90 ml Cointreau
60 g brauner Zucker

ZUBEREITUNG

Gläser zuerst kopfüber in Limettensaft, dann in Kristallzucker tauchen.

Eiswürfel crushen.

Limettensaft, Tequila, Johannisbeersaft, Cointreau und braunen Zucker im Shaker portionsweise mit dem Eis schütteln, bis der Shaker beschlägt und eiskalt ist.

Cocktail auf die Gläser verteilen und genießen.