Spouting Horn und anderes Wasser

Hawaii Two-O Reloaded Logo with palm tree and frangi
Montag, 30. September 2019
Wasser ist zum Waschen da und zum Drinnenschwimmen
Das letzte Mal, das ich „Montag“ in eine Blog-Überschrift schreiben darf, gibt zu denken. Und zwar viel Schönes, das ich ja auch fast täglich Revue passieren lasse, wenn ich am Abend oder in der Früh in meinen schönen Tagebüchern (ja, Plural, nämlich 2 fast volle) herumklebe und mich freue.

Der heutige Tag beginnt mit einer spontanen Wäscheaktion – der Mann macht zuerst aus einem Pancake Mix leckere Macadamia Nut Banana Pancakes, die wir mit köstlicher Shuckers Marillenmarmelade toppen, während ich Hula übe und in besagten Tagebüchern spiele, geht dann Wäsche waschen, weil er gerade Waschmittel in der Wasch“küche“ gesichtet hat und verschiebt somit unser Tagesprogramm nach hinten. This is Kauai, und genaues Programm haben wir so wie immer eh keines – nur eine Miniliste der Punkte, die wir unbedingt noch in Kauai machen wollen, ehe wir schon am Mittwoch wieder zurück nach Oahu fliegen.

Während wir auf die Wäsche warten, spazieren wir zum Haus- und Hofstrand, dem Lawai  Beach, wo uns ein Stammgast genau erklärt, wann und wo man hier die Turtles am besten sieht. Während die Wäsche dann trocknet, geht sich ein Ausflug mit dem Auto zum Spouting Horn aus, das wir immer wieder schön finden. Und ein Minispaziergang zwischen Regentropfen durch den Allerton Botanical Garden. Dann heißt es Wäsche zusammenlegen, zufrieden beschnuppern und durch Old Koloa Town mit seinen alten Holzhäuschen, die heute Shops und Lokale beheimaten, bummeln. Mittags dann ein Fixpunkt auf Hawaii, der Besuch des Lunch Buffet bei der Pizza Hut in Lihue gefolgt vom Pflichtbesuch bei der Koloa Rum Company auf eine Gratisverkostung in Minidosierung und einen Besuch des Shops in weniger Minidosierung (wer kann schon einem heute wettertechnisch extrem passenden T-Shirt mit dem Slogan „The weather calls for tiny umbrellas“ widerstehen?). Dann nochmal zum Warehouse 3540, wo heute mal alle Buden offen haben, aber leider mein anvisiertes Tascherl seit Samstag Nachmittag verkauft wurde. Dann gibt es nur mehr einen Wunsch: POOL! Dieser aber zeigt sich ähnlich nass wie bald auch der Himmel… Sonne, Regen, Sonne, Regen, Pool, Zimmer, Pool, Zimmer – heute ist es ein bisschen schwierig mit dem Wetter. Gut, dass es mit uns so einfach ist und wir trotzdem zufrieden sind mit einem relativ unspektakulären, aber umso entspannteren Tag. Vielleicht macht das aber auch der Rum, das kann man schließlich nie wissen…

Note to self: Machine Machine versendet seine tollen wenn auch wenigen Produkte angeblich um nur 10 USD auch international. Und Koloa Rum hat angeblich jetzt auch in Deutschland einen Distributor oder Online-Händler, den wir aber bislang nicht ausfindig machen konnten…

Love Peace Aloha