Der fabelhafte Swimmingpool – Der perfekte Drink des missratenen Jahres 2018

In diesem Jahr ist ja wahrlich nicht alles wie am Schnürchen gelaufen, Stichwort Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit und folglich auch Absage der so vorgefreuten Weihnachts-Hawaii-Reise. Von diesem Drink kann man das hingegen nicht behaupten. Er läuft und läuft und läuft und macht auf samtige Art glücklich und entspannt. Deswegen wurde der Swimmingpool von mir ohne langes Nachdenken zur Nummer 1 der von mir im Jahr 2018 getrunkenen Drinks gekürt. Cheers!

Swimmingpool Cocktail (9) 

ZUTATEN

4 cl weißer Rum
2 cl Wodka
2 cl Cream of Coconut (z.B. von Merkur)
1 cl Schlagobers (ungeschlagen; kann auch weggelassen werden)
4 cl Ananassaft
1 cl Blue Curacao 
Crushed Ice

ZUBEREITUNG

Alle Zutaten außer dem Blue Curacao in einem Shaker schütteln. In ein mit Crushed Ice gefülltes Glas füllen und den Blue Curacao vorsichtig eingießen.

Chocolate chip cookies

Inspiriert von einem Rezept der wunderbaren Donna Hay entstanden diese köstlichen Cookies – innen “chewy” und außen superknusprig.

 

ZUTATEN:65 g Butter, zimmerwarm55 g brauner Zucker55 g weißer Zucker1 EL Milch1/2 Ei100 g Mehl1 Prise Backpulver1 Prise Natron1 Prise Salz100 g Chocolate chips (oder gehackte Schokolade): ich mische gerne dunkle Schoki und Milchschoki 

ZUBEREITUNG:
Butter mit beiden Zuckersorten aufschlagen und ein paar Minuten zu … Weiterlesen…

Melanzani-Humus, gar köstlicher

Diese Humusvariation ist wirklich zum Verlieben. Die Farbe mag nicht die schönste sein, doch das Geschmackserlebnis ist ganz wunderbar

 

 ZUTATEN:

1 Melanzani
1 Dose Kichererbsen
3 Esslöffel Tahini-Paste (ganz wichtig!)
30 ml Wasser
2 Esslöffel Zitronensaft
1 Teelöffel Zitronenzeste (kann auch weggelassen werden)
3 Knoblauchzehen
1/2 Bund frische Petersil oder Koriander
1/4 Teelöffel Kreuzkümmel
2 Esslöffel Olivenöl
Salz, Pfeffer

ZUBEREITUNG:
Backofen auf 220 °C vorheizen. Melanzaniwaschen, halbieren und mit der Schnittfläche nach unten auf … Weiterlesen…