Aloha Kitchen 25: Veggies and Stuff – Im Ofen gebackene Radieschen und gebratene grüne Gemüse mit Miso-Sesam-Dip

Bao Buns alleine sind ja schon etwas Köstliches, aber in Verbindung mit diesen im Ofen gebackenen Radieschen und den kernigen Zucchini und Okraschoten mit Miso-Sesam-Dip sind sie unschlagbar!

AlohaKitchen-Veggies and Buns-1-comp 

ZUTATEN

Für die Ofen-Radieschen
1 Bund Radieschen
Etwas Öl zum Ausstreichen der Form
Etwas schwarzes Hawaii-Salz zum Servieren

Für den Dip
3 EL Mirin
2 EL Reisweinessig
1 EL Sojasauce
1 EL weiße Misopaste
2 EL schwarze Sesam-Tahini
Etwas weißer Sesam zum Servieren

Gemüse nach Wahl, z.B. Zucchini, Okraschoten, Pak Choy, Porree oder auch Melanzani (weniger grün, aber auch gut)
Etwas Öl
Etwas schwarzer Sesam zum Servieren

ZUBEREITUNG 

Für die Ofen-Radieschen Backrohr auf 200 Grad vorheizen. Radieschen putzen und halbieren oder vierteln. In eine mit Öl ausgestrichene geben und umrühren, damit die Radieschen rundherum etwas Öl abbekommen. Circa 15 Minuten garen. Mit Hawaii-Salz bestreut servieren.

Die grünen Gemüsesorten putzen und würfelig bzw. in Scheiben schneiden und in einer Pfanne in etwas Öl kernig garen. Etwas salzen und mit schwarzem Sesam bestreut anrichten.

Für den Dip Mirin und Reisweinessig in einem kleinen Topf aufkochen und ein bisschen einköcheln lassen. Sojasauce, Misopaste und schwarze Sesam-Tahini einrühren. Mit weißem Sesam bestreut zu den Radieschen und den grünen Gemüsesorten servieren.

AlohaKitchen-Veggie-Zucchini-Okra-PakChoy-2
 AlohaKitchen-Veggie-Zucchini1-comp
 AlohaKitchen-Veggies-Radishes1-comp