9 – Der Tag des Lomi Lomi Nui und der Butterfahrt oder: Love, Beach & Mai Tai

 

Hawaii Two-O Logo
Sonntag, 21.10.2017 – Der Tag des Lomi Lomi Nui und der Butterfahrt oder: Love, Beach & Mai Tai

Was bin und war ich gespannt! Unbedingt will ich beim diesjährigen Hawaii-Urlaub einmal die Lomi Lomi Nui Massage ausprobieren, die hier erfunden wurde und nun auch langsam in Österreich Bekanntheit erhält. Eine Bekannte, die sich mit hawaiianischen Praktiken gut auskennt, hat uns DIE Expertin dafür empfohlen: Penny. Und dieser statten wir heute einen fünfstündigen Besuch ab – je 2 Stunden pro Person plus eine Pause.

Was dieser Tag gebracht hat – ein leicht angeheiterter Kurzüberblick:
– Eine durchaus empfehlenswerte Instant-Verjüngung durch Aufsetzen der gestern erworbenen Hippie-Schirmkappe (vielleicht sollte ich diese Verjüngungsmarktlücke auch in Europa besetzen)
– Tolle Palmenstimmungen bei der Fahrt nach Kapa’a und in Kapa’a am Coastal Walk
– Besagte wunderbare Massage inklusive sehr kokosnussöligen Haaren sowie ebensolchen Restkörper, der
– Sich durch eine kleine Sandsalzorgie am nahe gelegenen Strand noch toppen lässt (zum Einölungsgrad sei nur soviel gesagt: die Ölmenge ist so groß, dass einen die Masseurin mühelos am Tisch herumschieben und sogar wenden kann)
– Einmal köstliche Cooonut Shrimps bei der Shrimps Station
– Sehr müde Beine vom alleinigen Herumspazieren in der ärgsten Mittagshitze, während sich Max lominisieren lässt und ich mir Fish Tacos in einem kleinen Laden gönne
– Den heißesten Tag im bisherigen Urlaub, und auch den regenärmsten, weil nämlich regenlosen
– Einen genüsslichen Tagesausklang auf unserem kleinen Balkon mit vom Safeway mitgebrachten Fumikake Poke, flauschigem Weißbrot und herrlicher Butter, deretwegen wir
– Die Butterfahrt erfinden, eine rasante 33-Minuten-Fahrt unter Androhung seitens der Butter, sang- und klanglos, aber sicher nicht geruchslos im Auto zu zerlaufen
– Eine Mixologieorgie mit dem köstlichen Mai Tai-Mix der Koloa Rum Company und einem kleinen Fläschchen dunklen Rum als Floater, garniert mit den seit gestern in unserem Besitz stehenden Miniplastikschirmchen
– Große Zufriedenheit insgesamt, einfach so und nicht nur wegen des Rums 😉

 P1110798
 P1110814
 P1110817
 P1110837
 P1110860
 P1110863
 P1110866
 P1110873
 P1110874
 P1110877
 P1110879
 P1110883
 P1110885
P.S: Ein spannendes Detail aus dem Leben. Es gibt hier doch tatsächlich einen Wein,der nur für mich gemacht worden zu sein scheint: SCRAPBOOK Wine! Mit ihm fällt mir das abendliche Scrapbooken im schönen Tagebuch gleich viel leichter!
Scrapbook Wein