Tag 1 – Drei Wochen Aloha für zwei, bitte!

Hawaii Two-O Logo

Wir schreiben schon fast Samstag, den 14. Oktober 2017 und befinden das seit Längerem als geeignetes Datum, um dem zunehmend ergrauendem Wien den zunehmend herbstfahlen Rücken zu kehren und in wärmere und sonnigere Gefilde aufzubrechen. Zu den getanen Vorbereitungen zählen nebst zahlreichen administrativen Dingen insbesondere das wiederholte Ansehen unserer Lieblingsfernsehserie Hawaii Five-O, unter deren – wenn auch hoffentlich etwas action-ärmeres – Motto wir unsere dreiwöchige Jubiläumsreise stellen. Jubiläum, ja, 15 Jahre Andrea & Max werden Ende Oktober mit den Zehen im Sand und einem Mai Tai in der Hand gefeiert. Spannend wird nach dem ersten Mal Schlafen im Bettchen in Honolulu/Waikiki auch der erste Blick auf orf.at werden, wenn wir einen Blick auf das österreichische Wahlergebnis werfen. Ob wir dann den Sonntag in Hawaii gleich mit einem Drink beginnen müssen, hängt also auch von jeder einzelnen Wählerstimme ab 😉 

Das Pflichtprogramm ohne bestimmte Reihenfolge muss jedenfalls folgende Punkte umfassen:
– Sich mit Meerblick von Palmwedeln berauschen lassen, jeden Tag mindestens einmal
– Mit Meerblick Mai Tais trinken und Lava Flows 
– An Frangipani-Blüten schnuppern
– Aloha-Flair aufsaugen
– Wie die Kerle von 5-0 portugiesische Malasadas essen und sie in Kaffee tunken (und das obwohl ich Kaffee gar nicht mag)
– Coconut Shrimps essen, jede Menge
– Auf jeder der drei Inseln einen Geocache-Travelbug hinterlassen und möglichst von jeder Insel einen mitnehmen
– Nach Meeresschildkröten und Delfinen Ausschau halten
– Manchen Sonnenauf- und -untergängen beiwohnen
– Etwas japanisches Flair schnuppern, in Restaurantküchen und bei diversen Tempeln
– Wilden Surfern zusehen
– Sandvergleiche anstellen
– Beach House-Flair mit nach Hause nehmen

Der Ausblick vor dem ersten Schlafengehen in Waikiki sollte jedenfalls so aussehen, also bei Nacht genau genommen, und uns nach den Strapazen und den Mühsalen des Eincheckens und 24-stündiger Reise und 12 Stunden Jetlag mit einer frischen Meeresbrise aus dem besagten Jetlag in den Schlaf tragen:
Waikiki View airbnb