Kulinarische Weltreise 2021: Farago on the Roof, Nizza

Als dritten Stopp unserer kulinarischen Weltreise 2021 habe ich mir das traumhaft über Nizza gelegene Farago on the Roof ausgesucht. Dort saßen wir vor ziemlich genau zwei Jahren mit Blick aufs Meer bei netten Häppchen und Drinks und ich hätte mir sehr gewünscht, auf dieser weitläufigen Terrasse auch gleich in den Pool springen zu können, der zum darunter gelegenen Hotel gehört. Dank Max‘ Weihnachtsgeschenk – er bekocht mich in 10 Stationen meiner Wahl – kann ich nun den Ausflug nach Nizza wiederholen.

Wir beginnen zum Frühstück außertourlich, also außerhalb des Programms, schon französisch mit einem Kir Royal und herrlich flaumigem Brioche, das Boulanger Max selbst gebacken hat.

Als Vorspeise gibt es einen Kichererbsensalat mit Tomaten, Orangen und Tintenfisch.
   
Als Hauptspeise gibt es mit Tapenade und Gemüse gefüllte hausgemachte Pasta, die als Riesencanneloni im Rohr überbacken wird.
Als Dessert ein Brioche-Tartelette mit Konditorcreme und getrockneten Ananasscheiben.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.