Die wunderbare Tomatenbutter aka Paradeisbutter

Dass mich eine Buttervariation einmal so begeistern könnte… dabei esse ich der Vernunft folgend kaum noch Butter, aber bei dieser werde ich wirklich schwach! Kennen gelernt haben wir sie in der wunderbaren Preinerei in Apetlon, wo sie auf einer Kostplatte als köstliches Detail am Rande serviert wurde.

ZUTATEN

Butter, zimmerwarm
Frischer Knoblauch, fein gehackt
Eingelegte Tomaten, supergut abgetropft und gehackt
Tomatenmark
Paprikapulver
Salz

ZUBEREITUNG

Alle Zutaten in einem hohen Gefäß mit dem Stabmixer cremig rühren und nach Geschmack abschmecken. Auf Butterbrotpapier in Längsstreifen aufstreichen, diese dicht einrollen und kühlen oder tiefkühlen. Tiefgekühlte Butter 30 Minuten vor dem Servieren aus dem Tiefkühler nehmen.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.