Aloha Hour: Pau hana #35 – Tequila Passoa

Hätte ich nicht bereits frühzeitig einen anderen Drink zum Drink des Jahres 2020 erklärt, wäre es zweifellos dieser simple und fruchtige Cocktail geworden. Seit dem letzten Hawaii-Urlaub im Herbst 2019 bin ich nämlich absolute Passionsfruchtliebhaberin! Passionsfrucht und Maracuja ist übrigens ähnlich, aber nicht ganz dasselbe. Der entzückende hawaiische Name dafür lautet „Lilikoì. Serviert wurde er erstmals auf dem Servier-Surfbrett aus meinem unglaublich liebevoll gemachten Zengarten für Cocktailliebhaber, den ich zum Geburtstag von meinem Bruder geschenkt bekommen habe.

Neugierig geworden? Hier gehts zur Margarita deluxe mit Johannisbeersaft, dem bereits im Januar 2020 ausgerufenen Drink des Jahres…und hier zum zweiten Anwärter auf den Drink des Jahres 2020, den ich im April 2020 dazu erklärt habe…

ZUTATEN pro Glas
45 ml Tequila
30 ml Passoa (Passionsfruchtlikör)
60 ml Passionsfruchtsaft (Maracujasaft)
30 ml Simple Syrup
1 TL Zitronensaft
ZUBEREITUNG
Alle Zutaten in einem Shaker mit Eis vermengen. Kräftig schütteln und in Gläser abseihen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.