Win only a very few…

Hawaii Two-O Reloaded Logo with palm tree and frangi
Montag, 16. September 2019
Fotoloses Blog und ein Fazit von heute 4 Finds (2 davon geschummelt) und 4 DNFs
Ein Blogeintrag ohne Fotos? Ja, das gibt es. Und es liegt weniger am hiesigen Internet, sondern vielmehr an diesem grau-diesig-schwülen-cachefrustranen Tag. Wir fahren von Aloha-Cache zu Aloha-Cache über Highways und wenig ansprechende Straßen, finden wenige bis gar keine, kontaktieren Vorfinder, die meistens sehr hilfsbereit sind, aber uns dennoch kaum helfen können, improvisieren Ersatz-Logs für augenscheinlich verschwundene Logs und ärgern uns über die Cache Owner, die die Caches nicht mehr warten, wie man uns bestätigt hat (daher sind die Hints veraltet, da oft Bäume oder Steine gar nicht mehr vorhanden sind, in denen die Caches einst versteckt waren und die diversen Vorlogger notdürftige andere Verstecke ersinnen mussten). So kommen wir heute zwar in die Nähe von vielen theoretisch interessanten und sehenswerten Orten auf Oahu, aber unserem gelben Aloha-Schriftzug im Meer nicht wahnsinnig näher. 

„Geschummelte“ Caches bedeutet hier, das zu tun, was viele Vorlogger – diese schwierigen Caches werden ja nur alle paar Monate gefunden – tun: ein Replacement Log an den Ort zu geben, an der der Cache eigentlich sein sollte. Das erfordert – abgesehen von jeder Menge Desinfektionsmittel in allen Phasen der Suchen – auch viel Improvisationstalent. Anders als so manche andere Vorlogger führen wir nämlich keinen Bestand an kleinen Ziplock-Beuteln und Containern mit uns. Daher muss einmal eine kleine Plastikschmuckbastelbox herhalten, die ich bei der Suche wo ausgegraben habe; an anderer Stelle ein im Laub liegendes leeres Plastiktütchen etc. Vielleicht bin ich nicht gut im Micro-Caches-Finden, aber im Erfinden von Replacement Logs bin ich spitze! 

Dazwischen ein kurzer Stopp im großen Fabric Mart und einem riesigen Spangengeschäft für Hulatänzerinnen, aber ich so überfordert von der riesigen Auswahl und gleichzeitig verschnupft und auch frustriert von den vielen leeren Kilometern, dass ich tatsächlich zu keinerlei Entscheidung fähig bin und beide, ja beide Geschäfte mit leeren Händen verlasse.

Mittags eine kurze Stärkung beim Panda-Express, am Nachmittag frustriert, verschwitzt und müde nach Hause auf eine Dusche und eine Pause. Dann sagt der Mann, dass er Lust hätte auf Popcorn Shrimps, die Frau auf einen Cocktail und die Besorgung der fehlenden Nick KUchar-Poster, und die kluge honolulubewanderte (!) Frau kombiniert das sofort zu einer Ausfahrt ins Ala Moana Shopping Center, wo es neben der Greenroom Gallery die Mai Tai Bar mit Happy Hour-Cocktails und Happy Hour Popcorn Shrimps gibt. Ist doch gut, wenn man sich in manchen Städten schon ein bisschen auskennt…

Love Peace Aloha

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.