Getting ready for Halloween: Die Gespenster sind los!

Oktober. Zeit, um es sich drinnen gemütlich zu machen und bestenfalls gelegentlich die Küche oder den Basteltisch aufzusuchen, um hübsche Dinge zu machen. Obwohl ich Halloween eigentlich nicht mag, liebe ich Gespenster. Deshalb gab es heuer schon früh im Monat die erste Gespensterinvasion in meiner Küche: lauter freche Kerlchen, aus Baisermasse aufgespritzt und mit der Pinzette nach den ersten 5-10 Minuten Backzeit mit winzigen Perlenaugen versehen. Sind sie nicht süß?

HalloweenBaisers01

Auch als Deko auf einer Sachertorte kommen die Gespenster gut zur Wirkung – und zur Verstärkung gibt es noch ausgestanzte Gespenster, die über der Torte schweben!
HalloweenSachertorte000
Das Rezept ist einfach: Backrohr auf 100 Grad vorheizen. 1 Eiklar (hat normalerweise ca. 35 g) abwiegen und fest aufschlagen. Dann langsam die doppelte Menge (in diesem Fall also 70 g) Staubzucker einrieseln lassen und immer darauf achten, dass der Schnee wieder fest wird, bevor man mehr Zucker zugibt. Abschließend noch ein paar Minuten weiterschlagen. Mit einer kleinen runden Tülle in einem Spritzbeutel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen.30-40 Minuten im Backrohr trocknen lassen – eventuell auch länger, bis sich die Gespenster ganz einfach vom Backpapier lösen lassen. Backrohr abschalten und Gespenster darin auskühlen lassen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.