Veggie Week, Day 5 – Dinner: Mit Ziegenkäse überbackene Melanzanischeiben auf Porreegemüse mit Kräuterjoghurt

Noch einmal Veggie Day, noch einmal sehen, was im Kühlschrank an Resten vorhanden ist, noch einmal experimentieren. Die Melanzani, die ich mit einer Pesto-Öl-Mischung bestrichen habe, werden fantastisch, der gewählte Ziegenkäse schmilzt leider nicht ganz so gut wie erhofft. Das Porreegemüse „kann nichts“, ist aber trotzdem unverzichtbar. Note: 2.

MelanzaniZiegenkaesePorree0

ZUTATEN

1/2 Melanzani
Etwas Basilikumpesto
Etwas Olivenöl
Etwas Ziegenkäse
1 Porreestange
Etwas Naturjoghurt
Etwas Schnittlauch oder andere Kräuter

ZUBEREITUNG

Backrohr auf 180 Grad vorheizen. Melanzani in Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Pesto mit etwas Öl verrühren und die Melanzani damit bestreichen. 20-25 Minuten garen. 5 Minuten vor Schluss die Ziegenkäsescheiben drauflegen und schmelzen lassen.

Für das Porreegemüse den Porree schneiden und ggf. waschen und in etwas Öl dünsten. Mit Salz und Knoblauch abschmecken und als Bett für die Melanzani auf Tellern anrichten.

Joghurt mit Kräutern (und eventuell frisch gepresstem Knoblauch) verrühren und dazu servieren.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.