Veggie Week, Day 2 – Dinner: Ziegenkäsegefüllte, gebratene Avocado auf Tomaten-Carpaccio

Ich liebe Avocados, doch bislang aß ich diese zumeist kalt. Heute Abend sieht die Sache anders aus: Sie werden mit Ziegenfrischkäse gefüllt gebraten und auf einem Tomatenbett serviert. Note: 1!

AvocadoZiegenkaesegefuelltGebraten2

ZUTATEN

1-2 Avocados
Etwas Zitronensaft
Etwas würziger Ziegenfrischkäse oder weicher Ziegenkäse
Etwas Olivenöl
Tomaten
1 kleine Zwiebel
Frisches Basilikum
Etwas Nussöl
Zum Servieren etwas Weißbrot

ZUBEREITUNG

Avocado halbieren und entlang der Schale mit einem Löffel etwas lösen – das Fruchtfleisch sollte am Boden aber noch fest mit der Schale verbunden sein. Die Schnittflächen mit Zitronensaft beträufeln und mit dem Ziegenkäse füllen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Avocados mit der Schnittfläche nach unten darin braten. Tomaten dünn schneiden, mit dem ebenfalls dünn geschnittenen Zwiebel und frischen Basilikum auf den Tellern anrichten. Mit etwas Nussöl beträufeln. Avocados darauf anrichten und mit etwas Weißbrot servieren.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.