Süße Geschenkanhänger aus dem Backrohr – aus Fimo….

Einmal aufräumen, bitte! Dieses Motto gebe ich neuerdings immer dann aus, wenn ich auf der Suche nach kreativen Einfällen bin. Irgendetwas finde ich dann immer, was mich auf neue Ideen bringt. Diesmal waren es die Keksausstecher, die sortiert wurden. Da ich aber versuche, weniger Süßes zu essen, die Ausstecher aber trotzdem verwenden wollte, fiel mir ein, dass es ja kalorienfreie „Zutaten“ wie etwa Fimo-Modelliermasse gibt. Besonders mit der weiß-schillernden Effect-Masse habe ich tolle Ergebnisse erzielt. Einfach weich kneten, gleichmäßig ausrollen, gewünschte Formen ausstechen und dann, für den Supereffekt, mit Keksprägestempeln Muster oder Texte hineinprägen. Zuletzt noch als Aufhängevorrichtung 1-2 Löcher mit einem Holzspieß hineinstechen. Dann geht es für die hübschen Teilchen aufs Backpapier und 30 Minuten ins Backrohr. Herausnehmen, auskühlen lassen und als Zimmer- oder Geschenkdeko einsetzen. Wow.

xmasGeschenke2014 (19)
xmasGeschenke2014 (3)
xmasGeschenke2014 (6)
xmasGeschenke2014 (9)
xmasGeschenke2014 (10)
xmasGeschenke2014 (8)
xmasGeschenke2014 (14)
       xmasGeschenke2014 (16) 
 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.