Tisch- und Menükärtchen: LoveLoveLove. Und ein bisschen Weihnachtspalaver.

2014 habe ich mir etwas ganz Besonderes als Tischkärtchen einfallen lassen. Vintage-Familienfotos in ausgestanzten Polaroidrahmen werden außen auf schlichte, weiße Kärtchen geklebt. Innen befindet sich ein selbst verfasstes Weihnachtsgedicht, das in meiner Lyrikgruppe so gut ankam, dass ich beschloss, es auch innerfamiliär in Umlauf zu bringen. Der Gag abgesehen vom individualisierten Cover: Das eigentliche Gedicht wird durch eine Wortcollage verdeckt, das dieselben Wörter enthält wie das wahre Gedicht, doch diese sind grafisch durcheinander gewürfelt und geben dem Leser zunächst einmal ein kleines Rätsel auf. tranken Weihnachtsgans? Reime tauchten zerrten? drängten Feuer Worte? Rum sortierten? hätte Puderzucker Moll? Natürlich kann man als Einlageblatt auch ganz einfach das Menü nehmen, aber das hebe ich mir für 2015 auf!

TischkaertchenWeihnachtspalaver (2)
TischkaertchenWeihnachtspalaver (3)
TischkaertchenWeihnachtspalaver (6)
TischkaertchenWeihnachtspalaver (7)
          
TischkaertchenWeihnachtspalaver (9)
TischkaertchenWeihnachtspalaver (10)
TischkaertchenWeihnachtspalaver (11)
TischkaertchenWeihnachtspalaver (12)
TischkaertchenWeihnachtspalaver (13)
TischkaertchenWeihnachtspalaver (14)
 TischkaertchenWeihnachtspalaver (15)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.