99 Tage Sommer Reloaded, # 94: Sommerdüfte und Wintervorfreude einrexen – Vanillezucker mit Glitterfaktor

Eigentlich wollte ich ja Lavendelzucker herstellen und so den Sommer ein bisschen konservieren. Doch mein Lavendel war schon zu verblüht dafür, also habe ich mich entschieden, einen hausgemachten Vanillezucker mit besonderem Glanz & Glitter herzustellen. Dazu eine Vanilleschote halbieren und der Länge nach aufschlitzen und mit Kristallzucker in ein hübsches Glas stecken. Ein paar Goldzuckerperlen für den Glitterfaktor dazu und fertig – naja, fast fertig, denn das Gläschen gehört natürlich ordentlich aufgehübscht. Ich habe den genialen Stempel „Jeder braucht ein wenig Glitter“ mit Staz On-Stempelfarbe und ein paar Sternenstempel verwendet, die nach dem kurzen Trocknen tatsächlich wisch- und wasserfest sind. Etwas Washitape, ein farblich passender Pfeifenputzer und etwas Goldglitter runden das Geschenk, das mit einem ebenfalls dekorierten Holzlöffel verschenkt wird, ab. Happpppy glittering!

PS1: Mit Lavendelblüten aus der Apotheke habe ich den Lavendelversuch jetzt nachgeholt. Ich bin gespannt, wie sich der Zucker entwickelt. Wichtig ist angeblich dabei, keinesfalls zu viel Lavendel zu erwischen.

PS2: Für den Vanillezucker habe ich noch schnell kleine Mitbringseltütchen genäht, die sich auch zum Nachmittagskaffee oder -tee gut auf dem Tisch machen!

VanillezuckerHausgemachtGLITTER (3)
ZuckertuetchenPostcardStyle1 (5)

GlaeschenAhoiLavendelzucker (4)

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.