99 Tage Sommer Reloaded, # 53: Das weltbeste Granola backen

Da ist es also, das weltbeste Granola, inspiriert von New York und den wunderbaren Granolakreationen, die wir dort kennen gelernt haben. Mein Best of besteht aus Haferflocken, knusprigen Bananenchips, weichen getrockneten Cranberries, Pekannüssen und einem Hauch Schokolade. Ach da, das tolle Geschirr, auf dem ich das Granola fotografiert habe, ist von Fish’s Eddy, einem faszinierenden Geschirrgeschäft mitten in New York. Happppy granolaing!

BananaCranberryGranolaWithPecansAndChoc (3)

 

Man braucht:
140 g Haferflocken
140 g Pekannüsse
50 g braunen Zucker
50 g Ahornsirup
50 g Pflanzenöl
50 g Bananenchips
50 g getrocknete Cranberries

Zum Darüberreiben nach dem Backen
20 g dunkle Schokolade

So geht’s:
Backrohr auf 150 Grad vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen.
Nüsse im Häcksler grob hacken. Mit den restlichen Zutaten in einer Schüssel gut verrühren, so dass alle Zutaten gut befeuchtet sind. Auf dem Backpapier verteilen und etwa 40 Minuten backen – dabei alle 10 Minuten umrühren.
Granola aus dem Backrohr nehmen und leicht abkühlen lassen. Solange die Masse noch lauwarm ist, die dunkle Schokolade darüber reiben. Ganz auskühlen lassen und luftdicht verpacken – oder sofort knabbern!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.