99 Tage Sommer Reloaded, # 37: Alte Klamotten sommerfrisch dippen

Kürzlich bin ich beim Ausmisten über eine schon etwas ausgewaschene weiße Bluse gestolpert – ein Erinnerungsstück an Australien, das ich seit Ewigkeiten nicht mehr getragen habe. Diesmal aber fiel mein Blick darauf und ich wusste, was ich zu tun hatte: Einmal dippen, bitte! Also kaufte ich mir eine dunkelgelbe und eine flamingo-pinke Textilienfarbe und los ging das Rühren und Tunken. Das Ergebnis: eine, wie ich finde, sommerlich-pfiffige Bluse mit Erinnerungswert, dem man ihr aber nicht sofort ansieht. Happpppy dipping!

Und ganz wie in der Geschichte von Ephraim Kishon, in der ein Mann nicht mehr aufhören kann, alles silbern zu streichen, was ihm in die Finger kommt (bis der Briefträger vom silbernen Pinsel verfolgt panisch die Flucht ergreift), war es auch in meinem Fall: So entstanden dann noch gedippte Stoffservietten mit dunkelrotem Sommerflair und dem großen Glück, dass Rotweinflecken auf dieser Serviette gar nicht auffallen werden.

BluseDipping2 (6) ServietteDippingPink1 (1)
 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.