Mini-Mini-Apfelhüpfe aus dem Tiefkühler

Ein warmer Tag wie der 19.11.2009 mit viel Sonnenschein und Frühlingsgefühlen verlangt nach einem kühlen, aber doch winterlichen Dessertversuch.

BratapfelparfaitDa ich meine supergenialen Mini-Mini-Gugelhupfförmchen* mit einem Durchmesser von gerade mal 3 cm schon lange auch außerhalb des Backrohrs einsetzen wollte, kam mir mein Gusto auf ein Bratapfelparfait gerade recht.

Das Ergebnis: ein einfach zuzubereitendes Dessert, das sich super vorbereiten und in unzähligen Serviervariationen anrichten lässt.

Meine Lieblingsvariation: mit "flüssiger Marmelade" wie dem feinen Marillenlikör, den wir kürzlich zur Kochbuchparty geschenkt bekamen.

* Übrigens verkaufe ich diese universellen Mini-Mini-Förmchen auch, die in Österreich (noch?) nicht erhältlich sind. Ich habe sie in Deutschland entdeckt und auf vielfache Anfrage 20 Formen importiert.

Hier gehts zum Rezept…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert