Glückspaket 014/2012: Wenn du immer nur tust, was du immer getan hast…

"Wenn du immer nur tust, was du immer getan hast, bekommst du auch das, was du immer schon bekommen hast." Dieses Zitat geistert mir seit ein paar Tagen durch den Kopf – und damit auch die Frage aller Fragen: Was habe ich noch nie getan? Meistens kommt diese Frage auf, wenn ich zu bequem werde, meine persönliche Komfortzone schon zu lange nicht mehr verlassen habe und ich innerlich unruhig werde. Ich mag diese Phasen, da gärt etwas, da bahnt sich Veränderung an – und das ohne zu wissen, wie sich diese äußern wird. Ich bin gespannt, was ich aushecke und ausbrüte. An manchen Dingen ändert sich aber nichts, wie man an nachstehenden Glücksboten sieht:

1) TRÄUMEN I: StammleserInnen können es sich bei diesen Fotos wohl schon denken – das Beach Cottage-Weh ist zurück, mit vielen neuen Anregungen von "Coastal Living".

 
 
 

2) REISEN: Weekend Bag von Disaster Designs, gesehen bei bertine.de Auch wenn ich nie mit so etwas reisen würde, lustig finde ich sie allemal!


 

3) TRÄUMEN II: Das große StädteReiseBuch! Ein geniales Buch: gelistet nach den vier Jahreszeiten findet man hier eine Fülle von Reisetipps für Städte in aller Welt. Natürlich sind viele ganz wunderbare Ideen dabei – für das kleine und das große Fernweh!


 

4) VERSINKEN I: In dem neuen englischen Jamie Oliver-Heft "Bake Yourself Happy" – auch wenn ich noch immer auf Diät bin. Hier gehts nach Italien…


 

5) VERSINKEN II: Im neu entdeckten MARTHA STEWART LIVING Deutschland, jippie, mit diesem weiteren Stück USA in heimischen Gefilden bin gerettet… Man beachte übrigens die entzückenden Teller auf dem zweiten Foto (und vielen weiteren Seiten in diesem Heft): das sind von Miyuki Sakai genähte "Teller", unglaublich, oder?

 
5) KRITZELN & SCHREIBEN: Platz für alle meine famosen Gedanken habe ich jetzt auch geschaffen – dank dieses Notiz- und Kritzelbuchs im Janosch-Stil. Auch die Innenseiten weisen kleine Illustrationen auf. Ich glaube, das wird mein nächstes Reisetagebuch!

HAPPPPPPY WEEKEND!

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert