Backesel und Packesel

Was schon Wochen vor der großen Kochbuchparty begann, nimmt scheinbar kein Ende. Es ist ein wenig animalisch und, würden wir Laut geben, würde dieser wie "Iiii-aaahh" klingen.

Genussvoll um die Welt Cover und InnenseiteUnser eselhaftes Getue hängt nämlich damit zusammen, dass einer von uns seit Wochen Möbel und Bilder durch die Stockwerke schleppt, während die andere bäckt und bäckt und bäckt.

Ich gebe zu, der anderen macht ihr Part sicher weit mehr Spaß als dem einen. Das Leben ist ungerecht, ich weiß! Aber jetzt muss ich schnell nach dem Backrohr und insbesondere seinem Inhalt sehen, der seinen feinen Duft mit leicht angebrannten Aroma, wenn ich nicht schnell zu tippen aufhöre, bereits bis ins Dachgeschoß verströmt und auch dem Packesel zuraunt: Zeit für eine Pause! Auf solche Befehle gehorcht mein lieber Packesel auch immer aufs Wort…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert