Ein Glückspaket

:: INSPIRIEREN :: 

Dass ich leicht zu inspirieren bin, ist ja mittlerweile bekannt, nicht umsonst tummeln sich in meinem Facettenreich auf www.facettenreich.at über 100 Rezepte aus fast aller Welt neben Reisetipps wie etwa von meinem jüngsten Besuch in Kopenhagen, selbst gesiedete Cupcake- und Pralinenseifen, Ergebnisse meiner Lyrikseminare, selbst gebastelte Glückwunschkarten, meine selbst genähten Handtaschen, mein monatlicher Newsletter, die GENUSSMEILE (denn jeden 12. des Monats ist im Facettenreich Genusstag!) und natürlich mein Buch "Genussvoll um die Welt – Ein Reisekochbuch für alle Sinne".

Wozu ich mich heute früh (morgens um 7 ist die Welt noch sehr in Ordnung, wenn man freitags neuerdings den Tag mit Steffis wunderbarem Ohhm Mmmh-Blog beginnt) inspirieren ließ?

So wie auch Steffi einmal (vielleicht auch öfter?) ein freitägliches Glückspaket fürs Wochenende zu schnüren, denn ihre Idee finde ich genial und mit dem Glück stelle ich mich ohnehin gerne gut und teile es gerne.

 

:: GEWINNEN ::

Apropos: wer bis Sonntag Abend einen facettenreichen Kommentar sowie Name und Anschrift auf meinem Blog hinterlässt, bekommt eine meiner Glückwunschkarten zugesendet – süße Grüße aus Österreich! 10 Karten warten auf eine Empfängerin!

 

 

Okay, here comes…ich empfehle fürs heiter-entspannt-genussvoll-facettenreiche Wochenende:

Wunderbare Stoffpakete, etwa das Paket "Beere" von Buttinette, aus der letzte Woche diese Tasche entstanden ist, regen meine Fantasie an. Auch im Wiener Stoffsalon, natürlich mit Online-Shop, wurde ich fündig und trug dort mit Stoffsalönchen No 9 wunderbare Stoffe für die blau-grüne Hippie Bag zusammen. Gerade habe ich dort etwas entdeckt, was ich unbedingt haben muss: einen wunderbaren, blau bedruckten Stoff!

Vor meinem geistigen Auge sehe ich bereits die nächsten Patchwork-Taschen; einziges Problem: als relativem Nähneuling fällt mir die Vorstellung weit leichter als die Umsetzung, aber mit den ersten "Werken" bin ich mehr als zufrieden.

Köstliche Lebkuchen-Cupcakes mit Zimtcreme, denn wenn die Regale schon viel zu früh mit Lebkuchen gefüllt werden, soll doch wenigstens jemand etwas davon haben. Diese Kreation aus dem Vorjahr steht fix auf meinem "Speiseplan" für den kommenden Herbst und ich liebäugle bereits mit einem Lebkuchenkauf, auch wenn es gegen mein Prinzip geht, bereits im September in den Lebkuchenwahn zu verfallen
Köstliche Lektüre von Horst Evers, zum Beispiel "Für Eile fehlt mir die Zeit" oder, passend zum heutigen Freitag "Die Welt ist nicht immer Freitag": die Geschichten sind sehr wochenendtauglich konzipiert, nämlich klein genug, um dazwischen mal schnell Cupcakes zu backen, auf die U-Bahn zu warten, auf das Hochstarten des Rechners, und vieles mehr. Ich bin sicher, Ihr habt genügend Ideen, wie man Horst Evers für das kleine Grinsen zwischendurch einsetzen kann. Auch seine anderen Bücher sind übrigens sehr amüsant.
Ein wunderbares kostenloses Online-Tool für kleine Fotocollagen mit dem Titel "Do fun stuff with your photos": Auf BigHugeLabs kann man eigene Fotos im Hockney-Collagen-Stil verfremden oder als Briefmarke oder Polaroid rahmen. Ein Wochenende wird knapp reichen, um hier mal alles auszuprobieren!
 

Immer wieder Moo: die Moo Cards und insbesondere die Moo Minicards haben es mir angetan. Sie sind halb so groß wie Visitenkarten und lassen sich mit vorgefertigten, aber natürlich auch eigenen Designs beidseitig bedrucken. Das Beste daran: man kann jede Minicard mit einem anderen Motiv bedrucken! Dazu gibt es passend auch eine nette Auswahl an Minicard Hüllen, ich bin begeistert und werde mir demnächst neue Mini-Visitenkarten auf Moo Minicards drucken lassen.

Man kann übrigens auch eigene Mini Card Rahmen bestellen und diese Kärtchen zu einer hübschen Collage zusammenstellen!

:: WÜNSCHEN ::

In diesem Sinne wünsche ich schon jetzt ein wunderbares Wochenende und freue mich darauf, ein wenig Glück per Post zu versenden. Die Glückwunschkarten liegen schon bereit und warten bis Sonntag Abend auf Eure facettenreichen Kommentare!

 


Kommentare

Ein Glückspaket — 1 Kommentar

  1. Ich kann vom letzten Jahr nur bekräftigen, diese Lebkuchen Cupcakes sind absolut der Hit!!!! Moo Minicards sind in letzter Zeit auch schon in meinem Sinn gekommen, Visitenkarten für meine Seifenproduktion …
    Du hörst ja gar nicht mehr auf Taschen zu nähen! Schauen gut aus. Wie war dein Sonntag heute? ich schwinge mich gleich mal eine Runde aufs Rad sofern die Brote aus dem Ofen sind…..(und die 2 Ladung wieder im ofen…hab 70 Minuten Zeit zu radeln :-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.